Die 16. UniCredit Festspiel-Nacht am 30. Juni 2017

12.000 Besucher flanieren von einem zum anderen Highlight

Zum 16. Mal lud die HypoVereinsbank am 30. Juni 2017 zur UniCredit Festspiel-Nacht ein. Auch dieses Jahr begeisterte sie 12.000 Münchner und Besucher aus der Region mit Kulturgenuss pur. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft feierten sie den Beginn der Münchner Opernfestspiele.

Neben den FÜNF HÖFEN und dem Literaturhaus München fanden Aufführungen im Theatinerhof, in der HVB Filiale Promenadeplatz, auf der Open-Air Bühne Kardinal- Faulhaber-Straße und in der Salvatorkirche statt.
Mit dabei waren dieses Jahr unter anderem: Staatsintendant Nikolaus Bachler, Annette Dasch (Sopran), Julian Prégardien (Tenor), Michael Nagy (Bariton), Franui – Musicbanda, Schriftsteller Albert Ostermaier, ATTACCA – Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters, Kinderchor der Bayerischen Staatsoper, Solisten des Bayerischen Staatsorchesters und der Münchner Opernfestspiele 2017.

Auch die Medien waren begeistert

Süddeutsche Zeitung, 3. Juli 2017
„Im Glück vereint – 12 000 Besucher bei UniCredit Festspiel-Nacht –
(...) Etwa 12 000 Besucher zogen bis Mitternacht durch die Passagen, wo Solisten und Ensembles der Bayerischen Staatsoper und des Staatsorchesters sowie des Jugendorchesters und eine Vielzahl weiterer Bands auftraten und Lesung wie die von Albert Ostermaier oder Staatsintendant Nikolaus Bachler die Zuhörer in ihren Bann zogen.“

tz, 3. Juli 2017
„12 000 Besucher feiern am Freitag bei der UniCredit Festspiel-Nacht –
Zum 16. Mal lud die UniCredit/ HypoVereinsbank zu einer musikalischen und literarischen Sommernacht. (...) „Das Schöne an diesem Mega-Event ist, dass ganz München dabei sein darf, alle dürfen kommen und daran teilnehmen“, sagte OB Dieter Reiter bei seiner Begrüßungsrede. “

Münchner Merkur, 3. Juli 2017
„Applaus für große Musik und tolle Roben –
(...) Rund 12 000 Besucher genossen am Freitagabend den Auftakt der Münchner Opernfestspiele.“
Das Programm der 16. UniCredit Festspiel-Nacht finden Sie noch einmal hier zum Download

Programm der UniCredit-Festspiel-Nacht 2017 – gesamt

Weitere Themen

  1. Giovanni Gerolamo Savoldo, Ritratto di gentiluomo col flauto, ca. 1525, 74 × 100 cm, Öl auf Leinwand, Kunstsammlung UniCredit

    Die Kunstsammlung der UniCredit

    Eine der größten Unternehmenssammlungen in Europa

  2. Peter Lindbergh – From Fashion to Reality

    13. April bis 27. August 2017

  3. Mozart, Strauss und junge Talente

    Die HypoVereinsbank unterstützt seit vielen Jahren bedeutende Musikfestivals