14. UniCredit Festspiel-Nacht

– zum Auftakt der Münchner Opernfestspiele – mit Künstlern aus Oper, Konzert, Lied und Literatur

Die UniCredit Festspiel-Nacht ist mit jährlich mehr als 15.000 Besuchern – als Geschenk der Bank an alle Münchner – Kulturgenuss pur und aus dem Münchner Kulturkalender nicht mehr wegzudenken.

An insgesamt 11 Spielstätten – in den FÜNF HÖFEN, im HVB Forum, in der Kardinal-Faulhaber-Straße, in der Salvatorkirche und im Literaturhaus München -  präsentieren prominente Künstler Highlights aus Oper, Konzert, Lied und Literatur. Mit dabei dieses Jahr: Staatsintendant Nikolaus Bachler, Schriftstellerin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich, Star-Bariton Franz Hawlata, Sopranistin Iulia Maria Dan, Viva Voce, OPERABRASS, der Kinderchor und das Opernstudio der Bayerischen Staatsoper, ATTACCA sowie weiteren Solisten des Bayerischen Staatsorchesters und der Münchner Opernfestspiele 2015.

Details zum Programm folgen

Weitere Themen

1. Giovanni Gerolamo Savoldo, Ritratto di gentiluomo col flauto, ca. 1525, 74 × 100 cm, Öl auf Leinwand, Kunstsammlung UniCredit

Die Kunstsammlung der UniCredit